Der Chileflamingo (Phoenicopterus chilensis) ist eine Flamingo-Art, die in Südamerika in den tropischen und subtropischen Breiten der Anden vorkommt. ...
C is mir zu schwer.... Also hab ich mir Hilfe geholt... Gib et ja hier genuch
Die in North Carolina, Virginia und Florida vorkommende Cumberlandschmuckschilkröten sind eng mit Gelb-, Rot und- Floridaschmuckschildkröten verwand. Weibchen werden nur 30 cm und Männchen 20-25 cm groß. Von Zusammenhaltung und Teichhaltung wird abgeraten, da Wasserschildkröten auf einzelgängerisches Leben eingestellt sind und im Teich kein Regelheizer gegeben ist.
Futter: Bachflohkrebse, Garnelen, kleine Süßwasserfische, Mehlwürmer, Regenwürmer, Wasserpflanzen aber auch Obst und Gemüse wie: Kiwi, Banane, Äpfel, Möhren, Schlanegngurke, Salat, Tomaten ...
Im Sommer soll darauf geachtet werden, dass es bis zu 25°C warm ist und nicht heisser und im Deckel des Aquariums sollte ein kleiner Belüftungsschacht geöffnet werden, das sonst ein "Hitzschock" droht. Im Winter kann man das Wasser auf bis zu 30°C erwärmen. Zur Beschäftigung dienen: Wurzeln, Steine, Schiefferplatten, Korkplatten und andere Höhlen. Zum Versteck kann man Kunstpflanzen nehmen, da echte Wasserpflanzen gefressen werden. Cumberlandschmuckschildkröten sehen aus wie Gelbwangenschmuckschildkröten, sie haben auch Gelbe Streifen nur auf dem gelben Streifen und noch eine hauch dünne Schicht eines roten Streifens zu sehen.
Zitat von SwistsmilieIch war dat chen Der Chileflamingo (Phoenicopterus chilensis) ist eine Flamingo-Art, die in Südamerika in den tropischen und subtropischen Breiten der Anden vorkommt. ... C is mir zu schwer.... Also hab ich mir Hilfe geholt... Gib et ja hier genuch