Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.423 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.03.2010 23:11
Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Tankstellen nehmen jetzt schon Geld für Luft

gefunden bei t-online.de

Deutschlands Autofahrer stöhnen über hohe Preise für Benzin und Diesel. Damit nicht genug
berechnen jetzt sogar erste Tankstellen Geld für das Reifenaufpumpen, wie die "Bild"-Zeitung
berichtet. In Thüringen hat die Tankstellen-Kette Gulf Luftautomaten aufgestellt. Für fünf
Minuten Luft verlangt die Tankstelle einen Euro. Viele Kunden sind sauer, doch das Unternehmen
verteidigt die Maßnahme.

Gulf moniert hohen Instandhaltungskosten
"Gulf"-Deutschlandchef Raik Janz (48) verteidigt gegenüber "Bild" die Aufstellung der
Automaten: "Wartung und Instandhaltung der bisherigen Luftdruck-Prüfgeräte kosten jede
Tankstelle 3800 Euro im Jahr."

Bundesverband von Vorstoß überrascht
Der Schritt des Tankstellenbetreibers kommt selbst für den Bundesverband Tankstellen
überraschend. Laut "Bild" könnten in Deutschland demnächst weitere Tankstellen Luftautomaten
aufstellen. In anderen Ländern Europas wie zum Beispiel in den Benelux-Ländern sind diese
Geräte schon weiter verbreitet. Allerdings verlangen die dortigen Betreiber laut einem
Sprecher des Verbands lediglich 50 Cent für fünf Minuten Luft.


Sorry, aber ich finde schon, dass das zum Service gehören sollte Letztendlich zahlt
man doch schon genug für Tanken etc. an der Tanke!!!

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

20.03.2010 23:15
#2 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Ich finde das eine Frechheit. Das Benzin ist doch schon teuer genug.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.03.2010 23:20
#3 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Genau!!! Gerade jetzt zu Beginn der Osterferien werden wir wieder feststellen, wie man uns abzockt Und wenn man dann noch für Luft bezahlen soll

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

20.03.2010 23:23
#4 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

So eine Profitgier geht gar nicht




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.03.2010 23:27
#5 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Eigentlich sollte uns aber an "den Tanken" gar nix mehr wundern

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

20.03.2010 23:31
#6 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Ich selbst habe ja kein Auto, aber für die anderen tut es mir leid.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.03.2010 23:32
#7 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Wir haben 2

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

20.03.2010 23:36
#8 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Na da geht es schon ganz schön ins Geld.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.03.2010 23:44
#9 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Jau Aber wir brauchen die, weil hier auf dem Dorf die Verbindungen mehr als schlecht sind! Gatterich fährt 11 km mit dem Auto zur Arbeit. Wenn er mit öffentlichen Verkehrsmitteln los müsste, müsste er 1 1/2 Stunden fahren mit Umsteigen

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

20.03.2010 23:49
#10 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Es sind wirklich die meisten, gerade durch die Arbeit, auf das Auto angewiesen.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.03.2010 23:58
#11 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Wenn Gatterich in gut 11 Jahren in Rente geht, können wir eins abschaffen

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

21.03.2010 00:02
#12 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Das dauert aber noch eine Weile




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.03.2010 00:06
#13 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Aber - so lange wie es gedauert hat, dauert es nicht mehr

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

21.03.2010 00:09
#14 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Neee, das ist klar




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.03.2010 00:28
#15 RE: Geld für Luft!!! Zitat · Antworten

Hab ich gut erkannt, nä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz