Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

31.10.2009 04:57
W.Busch Zitat · Antworten

Ich hatte ja nun ´ne Menge Zeit....
zum einen zum ...
zum anderen....ja genau....zum lesen!!!!!!!
Und da bin ich unlängst über nen alten Schmöcker von/über Wilhelm Busch gestolpert.
Jaja...ich weiss... längst jedem bekannt
Aber bei mir ist es sicherlich schon 30 Jahre her,als ich das letzte mal in einem solchen Buch "geblaadelt" habe!
Und diese Weisheit ist mir iwie hängen geblieben:

In einem Häuschen, sozusagen
(Den ersten Stock bewohnt der Magen),
In einem Häuschen war‘s nicht richtig,
Darinnen spukt und tobte tüchtig
Ein Kobold, wie ein wildes Bübchen,
Vom Keller bis zum Oberstübchen.
Fürwahr, es war ein bös Getös.
Der Hausherr wird zuletzt nervös,
Und als ein desperater Mann
Steckt er kurzweg sein Häuschen an
Und baut ein Haus sich anderswo
Und meint, da ging es ihm nicht so.
Allein, da sieht er sich betrogen.
Der Kobold ist mit umgezogen
Und macht Spektakel und Rumor
Viel ärger noch als wie zuvor.
„Ha,“ rief der Mann, „wer bist du, sprich!“
Der Kobold lacht: „Ich bin dein Ich!“


Ist es nicht furchtbar aufregend,egal wo du hingehst....du bist immer schon da!!!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

31.10.2009 19:13
#2 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Also - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei W. Busch nie über Max und Moritz hinausgekommen bin

Ich lese zwar mehr als viel, aber offenbar immer das falsche

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

31.10.2009 19:30
#3 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Dat "falsche" lesen kannste nich´!!! Es sei denn du liest das Telefonbuch verkehrt herum... aber dat wär ´ne ziemlich trockene Kost!!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

31.10.2009 19:35
#4 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Auf die Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

01.11.2009 19:53
#5 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Ich hab des Zeuch zwar schon ma gelesen, aber es geht nich an mich.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

01.11.2009 20:25
#6 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Erst hab ich gedacht, du meinst das Telefonbuch

Aber dann kam ich plötzlich zu W. Busch zurück und immer wieder fällt mir die Witwe Bolte dazu ein...

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

02.11.2009 12:19
#7 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Oh ja, der Herr Busch. Ein Großer seiner Zunft. Hab ich als Kind gelesen und ist auch heut immer noch lesenswert!

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

03.11.2009 21:48
#8 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Ich mag auch seine Geschichten




Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 21:52
#9 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Ich habe einen Sammelband von seinen Werken. Mir gefällt seine Weltanschauung und Ausdrucksweise sehr gut. Mitunter kann er schon sehr tiefsinnig sein. Als Kind mochte ich ihn nicht so. Das kam erst später.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

13.11.2009 06:54
#10 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Ich denke,das man sich als Kind mitunter etwas schwer tut ihn zu verstehen!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

13.11.2009 08:09
#11 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Find ich auch. Füre Kinder ist es nicht so einfach.
Außerdem denk ich jedesmal hier geht um den ehemaligen amerikanische Präsidenten


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 08:49
#12 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Das ist vielleicht mal eine Assoziation Gundl.
aber so viel tiefgründigen und schwarzen Humor hatte der Präsident nicht. Wilhelm Busch hingegen schon. Aber darum würde ich ihn auch nicht als Kinderbuchautor einordnen. Lachen kann man über ihn erst, wenn man schon etwas reifer ist. Einem Kind könnte er mitunter sogar Angst machen mit seinen Geschichten.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

13.11.2009 10:32
#13 RE: W.Busch Zitat · Antworten

Wenn ich W. Busch lese (egal wie es geschrieben ist) hab ich den deppen Ami im Kopp
Aber stimmt Busch ist eigentlich ein Autor für Erwachsene Kinder


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz