Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.264 mal aufgerufen
 
Wirbelsäule und Co.!
Seiten 1 | 2
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.10.2008 17:20
Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Wusstet ihr, dass man bei "richtigem" Heben die Wirbelsäule mit dem 3-fachen Gewicht belastet und bei "falschem" sogar mit dem 13-fachen

Ich bisher nicht

Auch aus meiner Digicam


Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

20.10.2008 18:10
#2 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Ja das hat mir mal mein Arzt erklärt, wegen meiner putten Bandscheibe. Immer schön aus den Knien heben.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.10.2008 19:12
#3 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Dass falsches Heben nicht gut ist, weiß man ja.... Aber dass die Belastung sooooo viel höher ist, hab ich nicht gewusst

Aber das das so heftig ist, hab ich nicht gedacht

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

20.10.2008 19:25
#4 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt ich würde mich sowieso weigern 5o kg zu heben!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.10.2008 19:29
#5 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Ich auch, zumindest heute Früher hab ich mich an sowas alles drangetraut um mir was zu beweisen

Aber wemm du 10 kg "falsch" hebst und deine Wirbelsäule 130 kg tragen muss, is dat doch schon hammerhart oder

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

20.10.2008 19:35
#6 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Dat muß se abkönnen.
Nee, hast ja Recht. Wir ham die Plakate von der BG auch in der Praxis hängen.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.10.2008 19:37
#7 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Ich hab noch so einiges an Infomaterial bekommen

Bei Interesse stell ich das mal hier rein

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

20.10.2008 19:38
#8 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Warum warten? Rein damit!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.10.2008 19:39
#9 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Muss ich erst einscannen

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

20.10.2008 19:47
#10 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Oooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.10.2008 19:49
#11 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Ich weiß: Wenn du Zeit hast, wirst du mich bedauern

Ich mach das bestimmt Aber is ja mit allem drum und dran schon ein bisschen Aufwand

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

20.10.2008 19:51
#12 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Na nu mach Dir mal keinen Streß wo de doch schon heute großen Hausputz hattest. Die Bügelwäsche wartet ja auch noch.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.10.2008 20:03
#13 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Wir sind zwar offtopic aber

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

21.10.2008 17:44
#14 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten



alles Quak mit dem heben.Ich möchte mal so eine/n hebepsychologen dehen,wie er nen eimer Farbe oder Putz-Wirbelsäulengercht ne Gerüstleiter hochschleppt.Leider sind viel zu viele Theoretiker mit der Materie befasst.Bauhandwerker findet sich keiner unter den Spinnern die meinen erklären zu müssen,wie man sich Wirbelsäulengercht verhält.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

22.10.2008 09:08
#15 RE: Richtiges Heben!!! Zitat · Antworten

Es geht nicht darum den Eimer hochzutragen, sonder ihn vom Boden hochzuheben.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Seiten 1 | 2
Einleitung! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz