Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

10.09.2008 22:10
Bikiniverbot in Alanya-Stadt!!! Zitat · Antworten

Politiker fordert Bikini-Verbot für Touristen

Lokalpolitiker in der südtürkischen Urlauberstadt Alanya haben eine
Kleiderordnung für allzu freizügige Urlauber gefordert. Auf Straßen
und in Einkaufszentren sollten keine Bikinis oder andere Strandbekleidung
mehr getragen werden dürfen, sagte Hilmi Arikan von der bürgerlich-
konservativen Demokratischen Partei nach Medienberichten. Er beklagt
den moralischen Verfall des Ortes.


Warnschilder gegen Bikini-Träger?

Weitere Politiker in Alanya ermahnten ausländische Bikinimädchen zu mehr
Zurückhaltung. Die Bürger der Stadt seien beunruhigt, weil es in diesem
Sommer einen moralischen Verfall gegeben habe, berichtete die türkische
Tageszeitung "Vatan" von einem Treffen des Stadtrates. Es seien bereits
Warnschilder vorgeschlagen worden, um halbnackte Touristinnen aus dem
Zentrum der am Mittelmeer gelegenen Stadt fernzuhalten. In den vergangenen
Monaten habe Alanya eine "Erosion der Moral" erlebt, sagte Stadtratsmitglied
Arikan. Viele Bürger fühlten sich wegen der leichten Bekleidung von Urlaubern
in den Straßen belästigt. Bikini- und Badehosen-Träger könnten zumindest
verwarnt werden.


Knapp bekleidete Urlauber während des Ramadans

"Die Touristen werden in den Straßen, Gassen und Märkten noch beinah nackt laufen,
als wäre es nichts", sagte Arikan von der konservativen Demokratischen Partei.
Sükrü Sadullahoglu von der islamisch-konservativen AKP beschwerte sich über den
Anblick knapp angezogener Touristinnen im Fastenmonat Ramadan. "Ich fragte die
Dame, was machen Sie mitten in der Stadt mit diesem Bikini. Sie sagte, niemand
hat mich gewarnt."

Alanya ist zweitwichtigste Urlauberprovinz

Alanya ist neben dem benachbarten Antalya die wichtigste Urlauberprovinz an der
türkischen Mittelmeerküste. In der Gegend haben sich zudem mehrere tausend Ausländer,
darunter viele Deutsche, dauerhaft niedergelassen.

Quelle: http://www.t-online.de


Wie hier vielleicht bekannt sein dürfte, mache ich regelmäßig mindestens einmal im Jahr
Urlaub in der Türkei....
Man mag mich hier steinigen mögen..... Aber ich finde es richtig, wenn man da mal was sagt...
Immerhin darf man nicht vergessen, dass das ein muslimisches Land ist.... Ich muss mich dort
nicht vermummen, wie ich das vielleicht in anderen Ländern tun müsste.... Aber.... Ich muss
mich auch nicht so benehmen, als sei ich am freizügigen "Ballermann".... Und - egal in welchem
Urlaubsland ich mich befinde - das muss nicht mal ein muslimisches Land sein. Ich finde ein Bikini,
Badeanzug oder auch eine Badehose gehört an den Pool oder an den Strand, aber nicht auf die
Geschäftsstraße... Außer natürlich auf einem Bügel zum Verkauf angeboten.... Es mag sein, dass
ich mit dieser Meinung alleine stehe oder vielleicht auch prüde erscheine....

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

10.09.2008 22:19
#2 RE: Bikiniverbot in Alanya-Stadt!!! Zitat · Antworten



Ich gebe dir da völlig recht-swisti,

Die Türkei ist ein Muslimisches land und da kann und muss der Normal denkende Westliche Tourist ein wenig Achtung für übrig haben.Die Kritik der Lokalpolitiker bezog sich ja nicht auf den strandbereich sondern auf die Innenstadt.Da dürfte es keiner Probleme bereiten mal ein T Shirt überzuziehen.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

10.09.2008 22:29
#3 RE: Bikiniverbot in Alanya-Stadt!!! Zitat · Antworten

Mich erinnert das an einen Türkeiurlaub mit meiner Ma....

Da hatten wir eine alleinreisende "Dame" so ca. Anfang 50 im Hotel..... Die kam zum Essen im Bikini mit einem durchsichtigen Pareo darüber......

Am Strand trug sie nichtmal das Bikinioberteil und nur einen String

Bei Kleidergröße 44/46 schon sehr mutig

An der Beachbar hatte sie nur ihr durchsichtiges Etwas über dem String an und als ihr die Geldbörse runterfiel und sie sich danach bücken musste/durfte, konnten die Kellner von hinten ein Blick auf ihre Mandeln werfen

Also ich denke, alles sollte seine Grenzen haben

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

11.09.2008 10:52
#4 RE: Bikiniverbot in Alanya-Stadt!!! Zitat · Antworten

Das seh ich nicht anders. Ich find sowas auch geschmacklos.
AAAAAAber: Die Türkei wirkbt damit, dass es ein Urlaubsland ist, in dem man alles machen kann wie in anderen Ländern auch.
Die sollen vielleicht mal von der Art der Werbung abgehen.
Ich war auch schon dort (im vorigen Jahrhundert) und hab mich natürlich auch entsprechend benomme.
Ich erwarte von Ausländern hier, dass sie sich anpassen und das mache ich auch, wenn ich in einem anderen Land bin.

In vielen Ländertrn ist es sehr heiß und ich muss sagen, dass ich es gar nicht schlimm finde, wenn Mädchen mit dem Bikinioberteil und ner kurzen Shorts oder nem kurzen Rock rumlaufen. Das haben in Spanien viele gemacht. Meine Tochter auch.

Aber wie gesagt, wenn die das nicht wollen (was ich in einem muslemischen Land verstehe) dann müssen sie das auch in ihren Werbungen so rüber bringen.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 23:19
#5 RE: Bikiniverbot in Alanya-Stadt!!! Zitat · Antworten

ich gebe da wieder Swisti recht. Alles da, wo es hingehört. Und Bademode gehört nun mal an den Starnd und nicht in die Stadt. Ich denke mir selber manchmal auch hier bei uns: "würdet ihr das zuhause, wo euch jeder kennt auch machen?"
Und gerade in einem muslimischen Land sollte man schon eine gewisse Sensibilität mitbringen. Wie du ganz richtig sagst Gundl, auch wir erwarten von Ausländern, dass sie sich unseren Gewohnheiten anpassen. Und versuche du mal in einem Top in den Vatikan zu kommen. Irgendwo sind Grenzen. Wenn es sich um sehr junge Mädchen handelt, also so bis 17, dann ist das noch einigermaßen ok. Aber danach sollte man doch ein bisschen zurückstecken. Nicht jeder mag diese Fleischbeschau. Mich persönlich stört es ganz empfindlich, wenn ich zum Beispiel irgendwo zum Essen gehe und die Bedienung seviert Bauchfrei. Ich weiß nicht warum, aber dann habe ich gegessen. Ich habe keine Lust mir ihren Nabel anzusehen.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

12.09.2008 11:14
#6 RE: Bikiniverbot in Alanya-Stadt!!! Zitat · Antworten

Also Bauchfrei bin ich noch nie bedient worden. Ich weiß nicht, ob mich das stören würde.......eher nicht glaub ich.
Ich alte Schabbracke würde sicherlich nicht mit nem Bikinioberteil in der Stadt rumlaufen. Weder hier noch sonstwo Aber , wie du sagt, bei jungen Mädchen find ich das ok.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

*Fränze* Offline

Forenomi


Beiträge: 830

12.09.2008 18:43
#7 RE: Bikiniverbot in Alanya-Stadt!!! Zitat · Antworten

oje oje....
ich komme da lieber im pelz bei meinen pfunden

schöne PPS »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz