Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 
Musik
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

05.08.2008 21:25
Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

Wie gerade in der Tagesschau gemeldet,steigt der Mega Konzern bei Sony BMG und somit Komplett aus dem Musikgeschäft aus.Produktion und Verkauf von Tonträgern würde sich nicht mehr Rentieren,da sich Millionen von Musikfans,Legal und Illegal,für wenig geld herunterladen würden.

Aus rein Betriebswirtschaftlicher sicht,absolut nachvollziehbar.Man kann jetzt davon ausgehen,das im Musikgeschäft mit noch härteren bandagen gekämpft wird.Es könnte sogar sein,das die tage von You Tube evtl.sogar von Musicload usw. gezählt sind.Denn sie Profitierten vom Fertigen Produkt-Musik-Partnerschaften mit zb.Sony sind auch denkbar was aber auf jeden fall heissen würde,das es keine 99cent Hits zum runterladen mehr gibt,sondern da dann summen von 2-4 euro,je nach Hitaktualität,fällig werden.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

05.08.2008 21:34
#2 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

Ich hab mir sowieso noch nie Musik aus dem Netz geladen

Ich gehör irgendwie noch zum alten Schlag und hab die CDs lieber mit "Komplettcover"

War es aber nicht klar, dass das irgendwann passieren würde??? Dauerhaft verdienen die an den Sachen, die man sich aus dem Netz ziehen kann zu wenig und da wird man dann alles versuchen, Einschnitte zum machen....

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

05.08.2008 21:37
#3 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

Hab ich heute schon im Radio gehört....ich ladt mir keine musik aus dem i-net ich kauf lieber die cds damit man auch was in der hand hat

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

05.08.2008 22:07
#4 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten



Sicher gibt es CD Freaks,die lieber Musik von der CD hören-ich gehöre auch dazu-aber vielen Millionen reicht die I NET Musik Qualität halt aus.Sicher kommt da auch noch die Kostenfrage hinzu,wer wenig geld hat aber wenigstens nen I NET anschluss,kauft seine Musik eben bei Musicload usw.Das I NET ist schon der Reale Markt für fast alles und bleibt auch der Milliarden markt der Zukunft.Bertelsmann war mit sicherheit der zu erwartende Preis zu hoch,auch im I NET Musikmäßig mitzumischen.Wenn man sich mal anschaut was für summen da gehandelt werden wenn es um I NET rechte geht..zb. Googl-Yahoo usw.In anderen sparten ist Bertelsmann ja schon dick im I NET vertreten,das jetzt eingesparte Geld durch den austritt bei Sony BMG,wird mit sicherheit von Bertelsmann gewinnträchtig eingestzt.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

05.08.2008 22:21
#5 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

Unabhängig davon merkt der Markt aber nun offensichtlich, dass die Inet-Angebote zu günstig sind bzw. die Gewinnspanne zu niedrig....

Ich bin mir sicher, dass Bertelsmann das gesparte Geld gewinnbringender investieren kann und wird!!!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

06.08.2008 08:16
#6 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

Mir geht das ziemlich am A... vorbei
Ich hör eigentlich nur im Auto Radio.
Meine Musik kauf ich mir ganz selten, weil sie kaum noch gemacht wird und runterladen ....nee, nich mein Ding.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

12.08.2008 17:27
#7 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

Ich hab gehört das Bertelsman obwohl die ausgestiegen sind die Rechte an einigen Künstlern (darunter Mark Medlock) behalten wollen...Geht das denn überhaupt

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

12.08.2008 17:33
#8 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

Keine Ahnung!! Aber sowat von....

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

12.08.2008 17:35
#9 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

hmmm weiß das jemand anders
würd mich schon interessieren

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

12.08.2008 18:08
#10 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

Ich denk, dass das ne rechtliche Frage ist

Sie haben ja wohl "lediglich" mit Sony "kooperiert" und wenn sie die alleinigen Musikrecht an z. B. Mark Medlock hatten, werden sie diesen "Goldesel" natürlich nicht "einfach so" bei Sony belassen....

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

13.08.2008 17:44
#11 RE: Bertelsman steigt bei Sony BMG aus Zitat · Antworten

Die Frage hat sich wohl hiermit erledigt

Lange wurde darüber schon spekuliert, nun haben alle die Gewissheit: Bertelsmann steigt aus dem Musikgeschäft aus!

Der Medienriese aus Gütersloh verkauft seinen Anteil von 50 % für geschätzte 1,5 Milliarden Dollar (rund 970 Millionen Euro) an den japanischen Medienkonzern Sony Music Entertainment Inc. Erst seit 2004 firmierten die beiden Unternehmen unter den Namen "SonyBMG".

Die Rechte der rund 200 Künstler verbleiben allerdings bei Bertelsmann. Der Gütersloher Konzern hat den Glauben daran verloren, dass die Musikbranche wieder zu einem florierenden Geschäft wird. Als Ursache dafür nannte der Bertelsmann-Chef unter anderem die massiven Einbrüche im CD-Verkauf, weswegen man viele Investitionen tätigen müsste, um das Musikgeschäft wieder ertragreich zu gestalten. Zu diesen Investitionen ist man in Gütersloh scheinbar nicht mehr bereit.

Den Einstieg ins Musikgeschäft begann Bertelsmann 1956 mit der Gründung des Plattenlabels Ariola. Noch im vergangenen Jahr erwirtschaftete SonyBMG - bei einem Umsatz von rund 3 Milliarden Euro - einen Gewinn von etwa 180 Millionen Euro.

Pop-Titan Dieter Bohlen ist seit gut 30 Jahren bei der Bertelsmann Music Group (BMG) unter Vertrag und verlängerte erst vor wenigen Monaten seinen Vertrag bei der Plattenfirma. Deutschlands erfolgreichster Musikproduzent hatte schon in früheren Interviews oftmals auf die tiefe Krise der Musikbranche hingewiesen.

So sagte Dieter Bohlen vergangenes Jahr im September auf der IFA in Berlin im Interview mit BOHLENWORLD folgendes:

"Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich leicht prophetische Gedanken bzw. eine prophetische Ader habe! Ich habe damals, schon vor Jahren, zu Bertelsmann gesagt, dass das mit den CD-Verkäufen nicht mehr lange so weiter gehen wird. Ich glaube nämlich, dass es in der Zukunft keine physischen CDs mehr geben wird, also CDs, die man in der Hand halten kann. Die Leute werden sich die Musik nur noch aus dem Internet herunterladen, ohne jedoch dafür Geld zu bezahlen. Da kann man leider kaum was gegen machen. Und deshalb habe ich vor einigen Jahren damit begonnen, mir mit dem Fernsehen und RTL ein zweites Standbein zu schaffen.

Das mit der Musik lohnt sich heutzutage wirklich nicht mehr so, wobei wir aber mit Mark Medlock bewiesen haben, dass man, wenn die Voraussetzungen stimmen, auch heutzutage noch ganz gute Umsätze machen kann. Aber das sind Ausnahmen!

Ansonsten hängt mein Herz natürlich nach wie vor an der Musik! Deshalb werde ich auch weiter Musik machen, jedoch wohl eher so für mich selbst, sozusagen als Hobby."

Quelle: Bohlenworld.de

«« US5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz