Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 22:51
Die Statistik Lüge Zitat · Antworten



Laut der bei T-ON Nachrichten nachzulesenden Statistik des Statistischen Bundesamtes,das AMT erhebt statistiken im auftrag der regierung)Verdienen Raumpfleger/innen 11,25euro std. und Friseure ca. 8,50euro std.

Hier mal eine Tarifübersicht der Friseurlöhne in deutschland:

Übersicht: Mindestlöhne für Gesellen laut Tarif nach Region/Land (Stand 06/08)
Bayern 7,66 (pro Stunde) | 1.232 (mon.) | 37 (Wochenst. ) Hessen 7,99 | 1.286 | 37
Baden-Württemberg 6,38 | 1.027 | 37 Innungsgebiet Lübeck 3,50 | 571 | 37,5
Berlin-West und Ost 3,38 | 544 | 37 Mecklenburg-Vorpommern 4,51 | 726 | 37
Brandenburg 2,75 | 464 | 39 Niedersachsen und Stadt Bremen 6,57 | 1.084 | 38
Hamburg 5,11 | 822 | 37 Nordrhein-Westfalen 4,93 | 793 | 37
HWK-Bezirke Rheinhessen, Koblenz, Trier 4,99 | 803 | 37 Sachsen 3,06 | 492 | 37
Thüringen 3,18 | 511 | 37 Sachsen-Anhalt 3,05 | 491 | 37
Rheinland-Pfalz --- | 1280 | ----

Quellen u. a. WSI-Tarifarchiv Hans Böckler Stiftung | LINK


Raumpfleger/innen verdienen seltenst über 5euro std.

Basierend darauf,das die Bundesregierung ihre Politik nach solchen Statistiken wie die vom Statistischen Bundesamt ausrichtet,kann man nur noch entsetzt sein,mit welcher dreistigkeit hier Statistiken gefällscht werden!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.07.2008 22:55
#2 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten

Wo die diese Durchschnittlöhne hernehmen, würd mich auch mal interessieren

Im Leben hat eine Raumpflegerin keine 11,25 € brutto

Und dass Friseure mehr als unterbezahlt sind, geht doch ständig durch die Presse

Wie kann ein statistisches Bundesamt solche Zahlen veröffentlichen, wenn die Wirklichkeit ganz andere Zahlen schreibt und diese auch noch beweisen kann

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 23:05
#3 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten
Swisti,

genau diese frage habe ich heute über Abgeordneten watch an das Mitglied des Bundestages Thomas Silberhorn,gerichtet und bin hochgespannt,wann und wie er sich dazu äussert!!
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.07.2008 23:08
#4 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten

Ich auch

Sachste Bescheid, wenn de wat erfährst

Dass man uns immer öfter belügt und betrügt, daran haben wir uns ja inzwischen leider schon gewohnt....

Dass man das jetzt aber auch noch so offensichtlich macht.......

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 23:11
#5 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten



Klar,sach ich bescheid falls Herr Silberhorn antwortet.Wir bereiten allerdings auch schon eine Petition vor.So etwas kann ich nicht allein,da ich nichts von Paragraphen verstehe und die Begründung für eine Petition,damit sie zugelassen wird,schreibt am besten jemand der sich mit Paragraphen auskennt!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.07.2008 23:15
#6 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten

Das denk ich auch, dass sowas anständig begründet und bezeichnet werden muss.... Aber da hast du ja bestimmt jemanden an der Hand

Ich selber beschäftige mich Politik eher nur auf der Ebene eines verärgerten Bürgers und Steuerzahlers....
Aber ne Unterschrift wirst du von mir jederzeit bekommen

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 23:21
#7 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten

Das ist natürlich nett swisti

Leider muss ich aber sagen,das schon so einige mir unterstützung versprachen(bezüglich schriftsätzen usw) aber wenn es dann ernst wurde,hatten sie keine zeit mehr ich hoffe diesmal auf mehr erfolg,weil ich mir manchmal vorkomme wie einer der gegn Windmühlen kämpft aber nie ne Chance hat etwas zu ändern.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.07.2008 23:23
#8 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten

Wenn ich mich mit dem § Dschungel auskenn würd, würd ich ja helfen

Aber leider bin ich da ne völlige Null

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 19:19
#9 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten

Swisti,

ich habe jetzt mal im Just for Fun nen Petitionsthread eröffnet.Wenn du magst,schau mal rein!! Um aber auch andere als meine Informationen zu erhalten,guck dir doch mal bei T-ON Nachrichten den beitrag-Das verdienen die deutschen-an.Darunter findest du mittlerweile schon dutzende Kommentare von Usern aus allen berufsgruppen,die die Bundesamtstatistik als gefälscht bezeichnen,weil sie oft nur rund die hälfte von dem verdienen,was das bundesamt in seiner statistik angibt!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.07.2008 19:28
#10 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten

Guck ich mir gleich mal an Checker

Ins Just for fun komm ich nich mehr rein

Warum, weiß ich nich

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 19:32
#11 RE: Die Statistik Lüge Zitat · Antworten

hmmmm swisti,da kannet sich nur um nen versehen handeln weil OKTypen wie du,nirgends Probs haben sollten.ich frach ma nach-momentchen

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz