Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 453 Antworten
und wurde 27.385 mal aufgerufen
 
Spiele-Ecke
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

26.08.2007 16:55
#151 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Zitat von Leventios1961
Fünf normale Würfel seien willkürlich übereinander gestapelt. Die Augenzahl der obersten Seite des oben liegenden Würfels beträgt 2.
Wie viele Augen sind insgesamt sichtbar?


72?

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:03
#152 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Strike ihr zwei!

Erklärung von der

Das nächste bitte:

Mehrere Wanderer kamen an einen Fluß, den sie überqueren wollten. Jedoch die Brücke war eingestürzt, und der Fluß war tief. Was sollten sie tun?
Da bemerkte einer von ihnen am Ufer zwei Jungen, die sich mit einem Boot vergnügten. Das Boot war aber so klein, dass damit nur ein Erwachsener oder zwei Jungen übergesetzt werden konnten. Dennoch wurden alle Erwachsene mit diesem Boot über den Fluß gebracht.
Wie war das möglich?

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

26.08.2007 17:06
#153 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Ich tät mal sagen, die Jungs sind auf der anderen Seite geblieben.....

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:11
#154 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Lösung: Zuerst setzten die beiden Jungen über den Fluß. Der eine blieb am Ufer, und der andere trieb das Boot zu den Wanderern und stieg aus. In das Boot setzte sich nun ein Erwachsener und fuhr zum anderen Ufer. Darauf trieb der Junge, der am anderen Ufer geblieben war, das Boot zurück, nahm den anderen Jungen auf, brachte ihn zum anderen Ufer und fuhr erneut zurück und stieg aus. Nun betrat der zweite Wanderer das Boot und setzte über und so weiter.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:12
#155 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Was ist das für ein Fuß, der immer zittern muß?

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

26.08.2007 17:14
#156 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Aha (Übrigens, wenn ich oben angekommen bin, schick ich mal ne Postkarte)

Aber dat mit den Jungs, die da geblieben sind, war doch auch nicht schlecht oder
Weil eigentlich war doch nur von den Erwachsenen die Rede, die rüber wollten.....

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:17
#157 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:32
#158 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Zitat von Leventios1961
Was ist das für ein Fuß, der immer zittern muß?


Na wat iss

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

26.08.2007 17:42
#159 RE: Rätsel Zitat · Antworten
Zitat von Leventios1961
Zitat von Leventios1961
Was ist das für ein Fuß, der immer zittern muß?

Na wat iss


Du stellst aber auch immer Fragen

Is dat vielleicht meiner, wenn er sieht, wie der Doktor kommt und mir den Nagel ziehen will

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:45
#160 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Zitat von Swistsmilie
Zitat von Leventios1961
Zitat von Leventios1961
Was ist das für ein Fuß, der immer zittern muß?

Na wat iss

Du stellst aber auch immer Fragen
Is dat vielleicht meiner, wenn er sieht, wie der Doktor kommt und mir den Nagel ziehen will


Wenn du ein Hasenfuß bist ja

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

26.08.2007 17:47
#161 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Also ich kenn nur: Liegt ein Mann im Krankenhaus und hat drei Füße!

Einen rechten, einen linken und Typhus!


Ja ja selten so gelacht! Aber wat anderes fällt mir im Moment nich ein.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:48
#162 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Hasenfuß

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:59
#163 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Wer hat es bequemer, der Kaffee oder der Tee?

Na wat iss weiter gehts!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 18:03
#164 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Der Kaffee, denn der Tee muss ziehen

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

26.08.2007 18:03
#165 RE: Rätsel Zitat · Antworten

Der Kaffee würd ich sagen...

Weil der Tee muss ziehen.... Der Kaffee kann sich setzen....

(gibt aber bestimmt noch ne bessere Lösung....)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz