Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.707 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

02.06.2008 20:47
Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Jeder der ebay nutzer ist und da evtl.sogar das neue Zahlsystem Pay Pal nutzen möchte..
sollte dies zumindest momentan,nichtmal in erwägung ziehen.

Ob schon Pay Pal nutzer oder nur ebay kunden die auf bisherige ebay art zahlten.

tausende kunden bekamen in den Letzten tagen E Mails von Pay Pal..in denen ihnen
Geschäftsabschlüsse über ebay bestätigt wurden..und gleichzeitig die Abbuchung der fälligen beträge von ihren Bankkonten.
Die E Mail addi des absenders der E Mail..ist tatsächlich die E Mail addi der neuen Pay Pal Europe zentrale in Luxenburg..diese Zentrale beginnt ihre tätigkeit bzw.die Luxenburger bankenlizenz für Pay Pal,beginnt erst anfang JULI.

Öffnet also auf keinen Fall,den Anhang mit der angeblichen rechnungsauflistung.
solltet ihr solch eine E Mail bekommen!!!

Auch wir erhielten solch eine Mail..Ich rief sofort bei Pay Pal an und bekam die auskunft,das da
irgendwer wieder an daten von ebay kunden gekommen ist,und bei Pay Pal das Tele deshalb nicht mehr aufhört zu klingeln..

Was uns Masslos erzürnt ist,das wohl kein Kunde irgendeine Warnung erhielt oder auch nur im geringsten seitens ebay die Kunden gewarnt werden.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

02.06.2008 20:55
#2 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Danke für die Info. Also das wundert mich auch, dass Ebay da noch nicht reagiert hat. Die sind doch sonst so schnell wenns um solche Sachen geht.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

02.06.2008 20:58
#3 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten
Hmm, Bärli hat aber heut ne Email von PayPal bekommen er soll die Zahlungsgeschäfte in dieser Weise in den nächsten Tagen lassen.

Übrigens ist PayPal ein eigenständiges Unternehmen und Ebay ist dort auch Kunde.

Der Sinn sollte hier der Käuferschutz sein welcher aber sehr umstritten ist.
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.06.2008 21:10
#4 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Bin ich froh, dass mir ebay im allgemeinen viel zu suspekt is

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

02.06.2008 21:27
#5 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten



@ mein anruf bei Pay Pal ist ca 3 std her. Der Tip vom Pay Pal mitarbeiter war nur,
den E Mail anhang nicht zu öffnen.
Da das Problem aber schon ein paar tage bekannt ist,ist es mehr als unanständig,das sehr wohl
auf der ebay startseite für Pay Pal geworben wird,aber keinerlei Warnhinweis..wegen der neuen Problematik
zu lesen ist.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

02.06.2008 21:32
#6 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Ich hab grad mal geschaut Uwe!

Die Email ist von Samstag gewesen hatte ich ausgedruckt!

Und bei Google steht auch noch nichts

Ist wirklich ne Frechheit die Leute so ins Messer laufen zu lassen, bin ich absolut deiner Meinung froh bin ich nur das Bärli in der letzten Zeit bei Ebay nichts erworben hat.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

02.06.2008 22:00
#7 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

was mich echt und seit std. immer wieder nervt,das Sandra vor 1,5 Jahren das letzte mal
etwas erworben hat und garantiert da genau wie heute auch nicht,bei Pay Pal angemeldet war/ist.
Wie also kommen diese Phishing gangster an Insider daten von ebay??
Kann ja wohl nur wieder ein Riesen Sicherheitsleck da sein.Etwas was ebay momenzan absolut nicht gebrauchen kann,weil
das neue bewertungssystem schon nur noch auf Kundenkritik stiess und zu Kundenverlusten geführt hat.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

03.06.2008 01:22
#8 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Eine absolute Frechheit seitens eBay!!!
Obwohl es mich persönlich weniger tangiert,da ich PayPal nicht nutze!!
Weder bei meinen Einküfen bei eBay noch in meinem eigenen Shop!!!
Ich habe diesem ganzen System von Anfang an nicht getraut!!!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 07:28
#9 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Tja Uwe da ja Ebay mit Paypal zusammenarbeitet wundert mich das nicht, ich denk das da schon jeder Neukunde sofort gemeldet wird.

Ist doch mit dem Telefonterror der Werbeanrufe genau so das gleiche und Adressen oder Telefonnummern verkaufen bringt richtig Geld.

Im Inernet wirst du noch schneller zum gläsernen Menschen, leider!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 12:18
#10 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten



Da hast du vöölig recht.Ganz drastisch kann man das bei Neu handyverträgen oder neuer sim card
fürs handy sehen.
Da ist es doch schon die regel,das du kurz nach Aktivierung,angebote von sms abzock Lines bekommst.Beschwert man sich dann beim Handyanbieter,wird dreist abgestritten,das die handy nummern weitergegeben haben.

Was mich echt wütend macht ist,das sogenannte schurkenstaaten(Westlich Kapitalistische umschreibung)
oder sogenannte Schwellenländer mit angeblich nicht so hohen Technik Standard,wie der Westen.Es ohne mühe schaffen
explizit für ihr Land..sms und I Net dienste/Seiten..ob nun-Fragwürdige oder korrekte..jederzeit
sperren/ausschliessen können und dies auch Praktizieren..siehe China.

Bei uns aber hat die Polizik ja sämtliche regularien dem Markt überlassen und da tut zb. T COM einen teufel und tut statt Fragwürdige Online und sms Dienste zu sperren,stellen sie denen noch Server zur verfügung und verdienen kräftig an der Kunden abzocke mit.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 13:29
#11 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Uwe das ist wohl richtig oder sieh dir den Iran noch an war ein Bericht im Weltspiegel am Sonntag.

Aber Schurkenstaaten= westlich kapitalistische Umschreibung

Das war gut muss ich mir merken.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

03.06.2008 13:33
#12 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Nur mal so *anmerk*!

PayPal = Tochtergesellschaft von eBay

Alles klar???

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 13:37
#13 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Okay hab ich jetzt nicht gewusst, aber leuchtet ein Risikostreuung sag ich da nur!

Bagage

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

03.06.2008 13:39
#14 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Zum einen "Risikostreuung,
zum anderen.....
die werden sich doch nicht gegenseitig an´s Bein pinkeln!

Da...Interessengemeinschaft!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 13:41
#15 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Wie recht du wieder hast, trotzdem Bagage

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz